Die Kansas City Chiefs gewinnen den Saisonauftakt gegen die Baltimore Ravens denkbar knapp – wenige Zentimeter entscheiden das Spiel. Obwohl die Ravens, die ab dem zweiten Quarter einem Rückstand hinterherliefen, im letzten Quarter einen beeindruckenden Drive hinlegten, gelang es ihnen nicht, in der Red Zone den entscheidenden Touchdown-Pass anzubringen. Zunächst überwarf Lamar Jackson seinen Tight End Receiver Isaiah Likely in der hinteren linken Ecke der Endzone. Danach stimmte die Abstimmung mit Receiver Zay Flowers nicht, sodass ein weiterer Pass in der Endzone an diesem vorbeisegelte. Im dritten Versuch, mit der ablaufender Game Clock, schien es dann aber doch noch zu klappen: Jackson fand mit einem Pass Likely, der beide Füße scheinbar in der Endzone aufsetzte.
TOUCHDOWN OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tune in on NBC! pic.twitter.com/wBV678H6yw
— Baltimore Ravens (@Ravens) September 6, 2024
Doch das anschließenede Review zeigte, dass Likely mit der Fußspitze im Aus war. Bitter für die Ravens, die sich am Ende mit 27:20 den Chiefs geschlagen geben mussten.
out by an inch #Kickoff2024 pic.twitter.com/TUeV7bxF6z
— NFL (@NFL) September 6, 2024
Der Holdout ist beendet. Ceedee Lamb nimmt wieder an den Teamaktivitäten teil, nachdem er seinen gewünschten, neuen Vertrag bekommen hat. Der Star Wide Out bleibt die nächsten vier Jahre in Dallas bei den Cowboys und kassiert dafür 34 Mio. US-Dollar pro Jahr (insgesamt 136 Mio. US-Dollar). Hinter Justin Jefferson ist Lamb damit der zweithöchst bezahlteste Spieler pro Jahr auf einer nicht Quarterback Position. Beide Spieler wurden im Jahr 2020 in der ersten Runde des Drafts ausgewählt. Das Ceedee die Summe wert ist, hat er eindrucksvoll in der lezten Saison unter Beweis gestellt. Mit 135 Receptions führte er die Liga an und war nach Tyreek Hill (1.799 Yards) mit 1.749 Yards Zweiter in den Receiving Yards. Insgesamt erzielte Lamb in 2023 12 Touchdowns. Obwohl Jerry Jones, Teambesitzer und General Manager in Personalunion, stehts betont hatte, dass dein Deal noch Zeit hätte, sah er sich wohl doch vor dem Saisonbeginn gezwungen zu handeln, um auch in 2024 und danach einen Top Wide Receiver stellen zu können.
The #Cowboys and All-Pro WR CeeDee Lamb agreed on a four-year, $136 million extension with $100M guaranteed, including a WR-record $38M signing bonus, sources tell me and @RapSheet.
Negotiated by Tory Dandy of CAA, the deal makes Lamb the 2nd-highest-paid non-QB in NFL history. pic.twitter.com/80cZAlD6m9
— Tom Pelissero (@TomPelissero) August 26, 2024