Erst im vergangenen Jahr wechselte T.J. Hockenson nach Week 10 von den Detroit Lions zu den Minnesota Vikings. Dabei machte er direkt auf sich aufmerksam. Mit insgesamt 60 gefangenen Pässen zog er mit Wide Receiver K.J. Osborn gleich, der immerhin die volle Saison im Trikot der Vikings absolvierte. In Bezug auf die Receiving Yards konnte Hockenson mit Osborn jedoch noch nicht ganz mithalten, mit 519 Yards fehlten ihm letztlich 131 Yards, um auf Platz 3 in den Receiving Yards aufzurücken. Die Vikings sind jedenfalls überzeugt ihren Receiving Tight End für die nächsten Spielzeiten gefunden zu haben und statten Hockenson mit einem dicken Vierjahresvertrag in Höhe von 68,5 Mio. Dollar aus, so Tom Pelissero and Ian Rapoport.
The #Vikings and T.J. Hockenson agreed to terms on a contract extension that makes him one of the NFL’s highest-paid tight ends, sources tell me and @RapSheet.
Acquired from Detroit last fall, Hockenson has flourished in Minnesota. Now sticking around for the long haul. pic.twitter.com/U1UUPOdxEM
— Tom Pelissero (@TomPelissero) August 31, 2023
T.J. Hockensons Vertrag setzt neue Maßstäbe für die Top Tight Ends in der Liga. Mit Garantien von insgesamt 42,5 Millionen Dollar und einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 17,125 Millionen Dollar etabliert er sich als Rekordvertrag für einen Tight End in der NFL – sowohl in Bezug auf die Garantiesumme als auch das jährliche Einkommen.
T.J. Hockenson’s ear infection and back pain — which limited his practice time this summer — feel much better today. https://t.co/C2pM2lI6Ab
— Adam Schefter (@AdamSchefter) August 31, 2023