Die Verletztenmisere in der NFL unter den Quarterbacks geht auch in Woche 8 weiter. Am härtesten trifft es hierbei die Minnesota Vikings mit einem wahrscheinlichen Riss der Achillessehne von Starter Kirk Cousins. Am heutigem Montag erfolgt eine weitere medizinische Untersuchung, das vorzeitige Saisonende für Cousins ist jedoch sehr wahrscheinlich. Ob Cousins damit überhaupt noch einmal für die Vikings auflaufen wird, ist fraglich, da er sich in seinem letzten Vertragsjahr bei den Vikings befindet.
#Vikings QB Kirk Cousins suffered an Achilles injury based on the initial examination, per coach Kevin O’Connell.
Cousins will undergo an MRI, but the diagnosis on Achilles is rarely wrong. It appears his season is over. pic.twitter.com/Xw3chV3tqC
— Tom Pelissero (@TomPelissero) October 29, 2023
Auch die New York Giants sind von Verletzungen geplagt. Quarterback Daniel Jones musste bereits verletzungsbedingt das Spiel gegen den Stadtrivalen New York Jets verpassen. Für ihn kam Backup QB Tyrod Taylor zum Einsatz. Dieser verletzte sich nun im Spiel an den Rippen und ist fraglich für Woche 9. Glücklicherweise wird Daniel Jones am Mittwoch wieder ins Training einsteigen können, sodass er ggf. gegen die Las Vegas Raiders wieder Under Center sein kann. Sollten Jones und Taylor nicht rechtzeitig fit werden, so wird wahrscheinlich Tommy DeVito sein erstes Spiel als Starter bestreiten.
Brian Daboll: Tyrod Taylor still at hospital, no update on condition. https://t.co/Bzkyhob7Ci
— ProFootballTalk (@ProFootballTalk) October 29, 2023