Quarterback Dak Prescott wird der erste Spieler in der NFL-Geschichte sein, der ein Jahresgehalt von 60 Millionen US-Dollar erhält – ein neuer Rekord. Damit wird Prescott zum bestbezahlten Spieler der Liga. Seinen neuen Vierjahresvertrag über 240 Millionen US-Dollar, von denen 231 Millionen garantiert sind, unterschrieb Prescott nur wenige Stunden vor dem Kickoff zwischen den Cowboys und den Browns. Lange war unklar, wann die Vertragsverlängerung stattfinden würde. Ähnlich wie zuvor bei CeeDee Lamb ließ Teambesitzer und GM Jerry Jones sich nicht in die Karten schauen, erkannte aber die Notwendigkeit, die Angelegenheit – wie auch bei Lamb – vor dem Saisonstart zu klären.
Prescott ist zwar dreifacher Pro Bowler und hat die Cowboys bisher fünfmal in die Postseason geführt, allerdings war für ihn und das Team bisher in der Divisional Round Schluss. 60 Millionen US-Dollar pro Jahr sind dafür eine ordentliche Summe. Vielleicht gelingt ja 2024 der große Wurf…
BREAKING: Cowboys, QB Dak Prescott finalizing four-year, $240M contract extension. (via @TomPelissero, @rapsheet) pic.twitter.com/vcTYPJAv3j
— NFL (@NFL) September 8, 2024