Abschied von der NFL? Verletzung könnte das Ende für Ryan Jensen von den Tampa Bay Buccaneers bedeuten

Wie die Tampa Bay Buccaneers am Samstag mitteilen, wird Center Ryan Jensen aufgrund anhaltender Probleme mit dem Knie auf die Injured Reserve List (IR List). Dies kommt einem Saisonaus gleich. Zwar ist es grundsätzlich möglich den Center von der IR zu reaktivieren, jedoch scheint dies im Fall von Jensen eher unwahrscheinlich.
Bereits seit dem Training Camp für die 2022er Saison, hat der 32 jährige mit Knieproblemen zu kämpfen und verpasste dadurch die komplette reguläre Saison in 2022. Eine Operation lehnte er damals ab, um nach Genesung ggf. spät in der Saison die Möglichkeit zu haben, zum Kader zu stoßen. Dies war erst nach Regular Season der Fall und so spielte Jensen erst im Play Off Spiel gegen die Dallas Cowboys, welches die Bucs schließlich verloren.
Auch zum aktuellen Zeitpunkt erscheint eine Operation eher unwahrscheinlich. Laut Jensen würde eine Operation, nachdem er Ärzte konsultiert hat, „die Vorgänge im Knie eher behindern und verschlimmern“. Dies klingt leider stark nach einem vorzeitigen Karriereende. Auch NFL Insider Ian Rapoport geht davon aus, dass Jensen mit dem 17. Januar 2022 sein letztes Spiel bestritten hat – dieses Spiel war übrigens auch das letzte von Tom Brady.


General Manager Jason Licht hatte noch vor der 2022er Saison den Vertrag von Ryan Jensen um drei Jahre für 39 Mio. Dollar verlängert. Aus diesem Vertrag stehen ihm bislang 26,5 Mio. Dollar zu.

Nach oben scrollen