Carolina Panthers

Steckbrief Carolina Panthers

Gegründet: 1993

Heimat: Charlotte, North Carolina

Teamfarben: Schwarz, Blau (Pantherblau), Silber, Weiß

Stadion: Bank of America Stadium (ca. 74.867 Zuschauer)

Maskottchen: Sir Purr

Conference: NFC

Division: NFC South

Teambesitzer: David Tepper

Aktueller General Manager: Dan Morgan (seit 2024)

Aktueller Head Coach: Dave Canales (seit 2024)

Quarterback: Bryce Young (seit 2023)

Erfolge:

  • Super Bowl Teilnahmen: 2 (2003, 2015)
  • Conference Championships: 2 (2003, 2015)
  • Division Championships: 6 (1996, 2003, 2008, 2013, 2014, 2015)

Teamgeschichte und besondere Spiele:

  • Gründung und frühe Jahre: Die Carolina Panthers wurden 1993 gegründet und nahmen 1995 als Erweiterungsteam der NFL den Spielbetrieb auf. Bereits in ihrer zweiten Saison 1996 erreichten sie das NFC Championship Game, was für ein so junges Team eine bemerkenswerte Leistung war.
  • Super Bowl Auftritte: Die Panthers haben zwei Mal am Super Bowl teilgenommen. Ihr erster Auftritt war in der Saison 2003, als sie im Super Bowl XXXVIII gegen die New England Patriots knapp verloren. Der zweite Auftritt folgte in der Saison 2015, als sie im Super Bowl 50 gegen die Denver Broncos antraten und ebenfalls verloren.

Bekannte Spieler:

  • Sam Mills: Linebacker, bekannt für seine Führungsqualitäten und seine Rolle im Team. Mitglied der Pro Football Hall of Fame.
  • Steve Smith Sr.: Wide Receiver, bekannt für seine Energie und seine Spielmacherfähigkeiten.
  • Julius Peppers: Defensive End, einer der produktivsten Pass Rusher der NFL-Geschichte.
  • Cam Newton: Quarterback, MVP der Saison 2015, führte das Team zu Super Bowl 50.
  • Luke Kuechly: Linebacker, bekannt für seine herausragenden Defensivleistungen und mehrfacher Defensive Player of the Year.

Website: www.panthers.com

Fixtures

19:00

Carolina Panthers at New Orleans Saints

19:00

Los Angeles Chargers at Carolina Panthers

22:05

Carolina Panthers at Las Vegas Raiders

19:00

Cincinnati Bengals at Carolina Panthers

19:00

Carolina Panthers at Chicago Bears

22:25

Atlanta Falcons at Carolina Panthers

22:05

Carolina Panthers at Washington Commanders

22:25

Carolina Panthers at Denver Broncos

19:00

New Orleans Saints at Carolina Panthers

15:30

New York Giants at Carolina Panthers

19:00

Kansas City Chiefs at Carolina Panthers

22:05

Tampa Bay Buccaneers at Carolina Panthers

19:00

Carolina Panthers at Philadelphia Eagles

19:00

Dallas Cowboys at Carolina Panthers

19:00

Arizona Cardinals at Carolina Panthers

19:00

Carolina Panthers at Tampa Bay Buccaneers

0:00

Carolina Panthers at Atlanta Falcons

Nach oben scrollen