NFL Global Markets Program: Vier weitere Teams mit Marketingrechten für Deutschland

Das sogenannte Global Markets Program der NFL regelt die Marketingsrechte für einzelne Länder. Für Deutschland haben bislang die Atlanta Falcons, Carolina Panthers, Kansas City Chiefs, New England Patriots und die Tampa Bay Buccaneers Rechte erhalten. Auf Ihrem Liga Meeting in Orlando hat die NFL nun bekannt gegeben, dass vier weitere Teams in Deutschland folgen werden. Hinzu kommen die Detroit Lions, Indianapolis Colts, New York Giants, Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks. Insbesondere bei Letzteren war es verwunderlich, dass sie sich bislang noch nicht im Rahmen des Programms die Rechte für Deutschland gesichert haben, da neben den Patriots die Seahawks die meisten Anhänger in Deutschland haben.
Im gesamten Programm belegt Deutschland mit 9 Teams den zweiten Platz direkt hinter Mexiko, welches 10 Teams mit Marketingrechten auf sich vereint. Im dritten Jahr des Programms nehmen insgesamt 25 Teams in 19 internationalen Märkten teil, im zweiten
Jahr waren es noch 21 Teams in 14 Märkten. Die NFL setzt voll auf Expansion, wobei Deutschland eine wichtige Rolle spielt. Wir können uns daher auf eine Zunahme der Aktivitäten der Teams freuen, da die Konkurrenz untereinander nicht weniger wird.

Nach oben scrollen