Quarterback Trey Lance wechselt zu den Dallas Cowboys

Nachdem Quarterback Trey Lance lediglich auf dem dritten Platz im Depth Chart stand, wurde nun tatsächlich ein möglicher Trade in die Tat umgesetzt. Die San Francisco 49ers traden den Quarterback zu den Dallas Cowboys und erhalten im Gegenzug den Viertrundenpick im NFL Draft 2024. Laut 49ers General Manager John Lynch wollten die Cowboys Lance unbedingt an Bord holen. Laut Dianna Russini von The Athletic waren neben den Cowboys auch die Ravens, Bills und Lions an Lance interessiert. Diese boten jedoch nur ein Sechstrundenpick. Ohne auf weitere verbesserte Angebote übers Wochenende zu warten, haben die 49ers dem Angebot der Cowboys bereits am Freitag zugestimmt. Dies soll auch die Wertschätzung unterstreichen, die sie Trey Lance entgegenbringen wollten.
Die Entscheidung eines Trades wurde nämlich von Trey Lance selbst angestoßen. Shanahan informierte Lance in einem Meeting darüber, dass er im Team lediglich die Position des dritten Quarterbacks einnehmen würde. Daraufhin teilte dieser in einen weiteren Meeting mit Shanahan den Wunsch nach einem Trade mit, um mehr Spielzeit und einer besseren Entwicklungschance zu bekommen.


Zweifelsohne ist die Wertschätzung für Lance erkennbar. Kyle Shanahan selbst sagte nämlich, er hätte Lance gerne im Team behalten. Jedoch muss man auch den ökonomischen Aspekt sehen. Die Cowboys haben wohl ein derart gutes Angebot unterbreitet, mit dem selbst die 49ers nicht gerechnet haben, so Shanahan. Dies dürfte die Entscheidung und Geschwindigkeit wohl auch deutlich beeinflusst haben.

Nach oben scrollen