Edge Rusher Chandler Jones ist nach nur einer Saison von Las Vegas Raiders entlassen worden

Die Las Vegas Raiders haben Defensive End Chandler Jones entlassen. Dies ist das Ergebnis einer Reiher von negativen Entwicklungen, die schließlich das Fass zum Überlaufen brachten.

Um die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge zu erzählen:
Vor dem Saisonauftakt gegen die Broncos veröffentlichte Jones eine Reihe von Social-Media-Beiträgen. Diese Beiträge waren vor allem gegen den Team Besitzer Mark Davis, den General Manager Dave Ziegler und den Head Coach Josh McDaniels gerichtet. In seinen Posts forderte er unter anderem einen Wechsel des Head Coaches und beschwerte sich darüber, dass die Raiders ihm den Zugang zum Trainingsgelände verwehrten und ihm die Teilnahme am Training untersagten. Die genauen Hintergründe für diese Reaktion von Jones sind nicht bekannt.

In den folgenden Tagen veröffentlichte Jones weitere, größtenteils verstörende Beiträge in den sozialen Medien, die sich gegen Personen innerhalb der Raiders-Organisation und Spieler des Teams richteten. Diese Posts weckten starke Zweifel an Jones geistiger Verfassung. Möglicherweise aufgrund dieser besorgniserregenden Entwicklungen setzten die Raiders am 20. September Jones auf die non-football illness (NFI) List. Seitdem erhob Chandler Jones weitere Vorwürfe, diesmal gegen die Feuerwehr von Las Vegas. Er beschuldigte sie, ihn gegen seinen Willen festgehalten und unter Medikamente gesetzt zu haben. Zudem machte er eine Reihe von Live Videos die in denen er verwirrt erscheint und zusammenhangslos über Dinge sinniert.

Als trauriger Höhepunkt folgte am Freitag die Festnahme von Chandler Jones, nachdem dieser gegen eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt verstoßen hat. Am Samstag trennten sich die Las Vegas Raiders von Jones. Dieser ist erst in 2022 zum Team gestoßen und hatte zuvor einen Dreijahresvertrag in Höhe von 51 Mio. Dollar erhalten.

Nach oben scrollen