Spielabbruch nach Verletzung von Cornerback Isaiah Bolden

Die Bilder und Szenen erinnern an die schlimme Verletzung von Safety Damar Hamlin, der im Januar während  des Spiels gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten hatte. Diesmal ist es Cornerback Isaiah Bolden von den New England Patriots der im Preseason Game gegen die Green Bay Packers regungslos auf dem Rasen des Felds liegen bleibt. Vorausgegangen war ein Helmet to Helmet Hit mit Linebacker Calvin Munson, ebenfalls ein Patriot.

Nach der Kollision zeigte Bolden zwar Reflexe in alle Extremitäten, wurde aber dennoch in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Das Spiel wurde aufgrund des schlimmen Vorfalls nicht fortgesetzt.
Wie die Pats mittlerweile in einer Mitteilung bestätigen, konnte der Cornerback glücklicherweise das Krankenhaus bereits in der Nacht wieder verlassen. Es wurden keine gravierenden Verletzungen insbesondere am Rückenmark festgestellt. Sowohl das Team als auch Isaiah Bolden werden gemeinsam am heutigen Sonntag nach Massachusetts zurück reisen. Die geplante Joint Practice mit den Tennessee Titans vor dem nächsten Preseason Game wird aufgrund des Vorfalls abgesagt.

Nach oben scrollen