F

Franchise

Jedes der 32 Teams in der NFL ist ein Franchise der Liga. Diese Bezeichnung findet auch in Berichterstattungen Verwendung. Bis auf die Green Bay Packers, besitzen alle Franchises einen natürlichen Mehrheitseigner (Controlling Owner). Der Controlling Owner ist das Gesicht nach außen und der unternehmerisch Verantwortliche. Grundsätzlich ist es möglich die Rechte an einem Team zu […]

Franchise Read More »

Fumble

Unter einem Fumble versteht man, wenn der Ballträger die Kontrolle über den Ball verliert und ihn fallen lässt. Zuvor muss jedoch die vollständige Kontrolle über den Ball erlangt werden. Zusätzlich darf kein Körperteil außer den Händen und Füßen den Boden berühren, bevor der Ball verloren wird. Ein Wechsel des Ballbesitzes kann bei einem Fumble eintreten,

Fumble Read More »

Franchise Tag

Ein Franchise Tag ist eine Vertragsklausel in der NFL, die es Teams ermöglicht, einen unrestricted Free Agent (einen Spieler, dessen Vertrag ausgelaufen ist) für ein weiteres Jahr an sich zu binden, sofern beide Seiten noch keinen neuen Anschlussvertrag verhandelt haben. Dieses Instrument wurde geschaffen, um Teams die Möglichkeit zu geben, Schlüsselspieler zu halten und gleichzeitig

Franchise Tag Read More »

Free Safety

Die primäre Aufgabe des Free Safety ist das Lesen der Offense bzw. des Spielzuges. Der Free Safety hat die meisten Freiheiten in der Passverteidigung. Er soll – durch das Verfolgen des Balles – tiefe Pässe des Quarterbacks verhindern und die Cornerbacks unterstützen.

Free Safety Read More »

Free Agent

Ein Free Agent ist ein Spieler dessen Vertrag ausläuft bzw. keinen besitzt und mit dem verhandelt werden darf. Grundsätzlich wird in vier Arten von Free Agents unterschieden: Undrafted Free Agent Restricted Free Agent Exclusive Rights Free Agent Unrestricted Free Agents Undrafted Free Agents wurden während des Drafts nicht ausgewählt (gepickt) und dürfen nach Ende des

Free Agent Read More »

First and Goal

First and Goal bezeichnet den First Down, wenn man weniger als zehn Yards von der Endzone entfernt ist. Hier gilt: Findet ein Versuch in der Zone statt, die weniger als zehn Yards von der Endzone entfernt ist so bezeichnet man diesen Versuch nicht mehr mit der Yard Zahl die zu einem neuen First Down zu

First and Goal Read More »

Field Goal

Mit einem erfolgreichen Field Goal werden im American Football drei Punkte erzielt. Ein Field Goal Versuch läuft in der Regel nach folgendem Schema ab: Zunächst erfolgt der Snap zum Holder. Der Holder platziert den gefangenen Ball senkrecht auf dem Boden und fixiert ihn mit den Fingerspitzen für den Kicker. Der Kicker tritt dann mit Anlauf

Field Goal Read More »

Fumble Recovery

Wird der Ballträger per Fumble vom Ball getrennt, so ist der Ball frei und kann von Spielern beider Teams erobert werden. Dies nennt man eine Fumble Recovery. Entweder geht das Angriffsrecht an das andere Team über oder aber es verbleibt bei dem Team, welches den Ball per Fumble zunächst verloren hat. Damit ein Ball erfolgreich

Fumble Recovery Read More »

False Start

Vor dem Snap darf sich kein Spieler der Offense nach vorne auf die Defense bewegen. Ausschließlich der Man in Motion darf sich parallel zur Line of Scrimmage bewegen. Bewegt sich ein Offense Spieler nachdem er seine Position eingenommen hat, spricht man von einem False Start der Offense. Die Strafe hierfür sind fünf Yards.

False Start Read More »

Flag

Flags werden von den Schiedsrichtern auf das Feld geworfen, wenn ein Foul bei dem Spielzug vorliegt. Die gelben zu einem Knoten gebundenen Tücher werden in der Regel in dem Bereich des Spielfeldes auf den Platz geworfen, wo das Foul geschehen ist. Zusätzlich haben die Headcoaches rote Challenge-Flags. Bei Matchbeginn besitzt jedes Team zwei Flags. Coaches

Flag Read More »

Nach oben scrollen